Referenzen

Flachbodentank mit 21.000 Liter Volumen zur Lagerung von Shell Schmieröl bei der Innospec GmbH in Leuna

Die Innospec GmbH Leuna betreibt eine moderne Hochdruck-Polymerisationsanlage. Für die Lagerung von Shell Schmieröl wurde ein vor Ort montierbarer Flachbodentank mit ca. 21.000 Liter Volumen benötigt.

Die Anforderungen an den Tank waren vielfältig: 

  • Doppelwandigkeit zur permanenten automatischen Dichtheitsüberwachung
  • Behälterheizung zum Einhalten der Betriebstemperatur von 40 °C
  • Isolierung des Flachbodentanks
  • Anschlüsse müssen entweder direkt nach außen geführt werden oder so verkleidet sein, dass sie bei der Arbeit an den Anschlüssen nicht mit der Dämmwolle in Berührung kommen - so kann auch die empfindliche Elektronik der Messtechnik vor Verunreinigung geschützt werden

Der installierte Haase-Flachbodentank vom Typ SI 40-200 VS/D mit einem Außendurchmesser von 4,00 m und einer Höhe von 2,10 m erfüllt alle Anforderungen des Betreibers. Durch das Prinzip der Vor-Ort-Montage konnten die Einzelteile einfach in den Aufstellraum gebracht werden - schwierige Zugangsbedingungen stellen so kein Problem mehr dar.

+
+
+
+